Patenschaften

Unsere SchülerInnen in Neu Wulmstorf haben begriffen, dass sie selbst nur durch Schulbildung einen Zugang zu Ausbildung und Studium finden und haben dies als feste Werte verinnerlicht. Das sieht man daran, dass jedes Jahr fast jede Lerngruppe einen Paten übernimmt und dafür 80,00€ sammelt. Aber auch aus der Elternschaft, von Freunden des Gymnasiums Neu Wulmstorf und vor allem dem Kollegium finden sich immer mehr Spender. Es ist aber noch Luft nach oben, der Bedarf ist enorm groß!

 

Wir sammeln jedes Jahr zwischen den Herbstferien und dem 15. Dezember Patengelder in beliebiger Höhe ein, damit die Schüler nach Bedürftigkeit, Leistungswille und -vermögen von unserem Komitee vor Ort in Tansania ausgewählt werden können. Das Schuljahr beginnt bei unseren afrikanischen Freunden im Januar.

 

 

 

Patenschaften 2020

Wir werben für die Patenschaften 2019, von denen wir gar nicht genug haben können!

 

Download PDF